Wertheim Village und Ingolstadt Village
Fashion & Beauty

Vintage Designer-Pieces treffen auf Charity – Wertheim Village und Ingolstadt Village

Im Zeichen des Weltfrauentags eröffnen Wertheim Village und Ingolstadt Village am 7. März die DO GOOD Charity Pop-Up Boutiquen, eine Initiative von The Bicester Collection zur Unterstützung von Women for Women International. Hier werden einzigartige pre-loved Designerstücke zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf fließt vollständig der gemeinnützigen Organisation zu. Jeder, der mitmachen will, kann passende Teile jederzeit spenden. „Women for Women International“ widmet sich Frauen in Kriegs- und Konfliktgebieten.

Durch Schulungen, Ressourcen und Unterstützung hilft die Organisation Frauen dabei, ihr Leben nach Krieg und Konflikten wieder aufzubauen und ihre Stärke, Stabilität und Selbstbestimmung wiederzuerlangen. Die Pop-Up Boutiquen erhalten auch zahlreiche prominente Unterstützung. Die international anerkannte Mode-Journalistin und -Unternehmerin Annette Weber kuratiert die Vintage-Kollektionen mit inspirierenden Styles, zusammengestellt aus den gespendeten Pieces. Zu kaufen gibt es auch ein echtes Juwel, aus ihrer eigenen Garderobe: „Mein Lieblings-Vintage-Teil ist ein couturiger Sweater aus dem Hause Fendi, aus coolem Materialmix. Funktioniert zum Abendrock, zur Smoking-Hose, aber auch zur Jeans und zum Büro-Rock. Ich trug diesen Sweater exakt vor 10 Jahren zum ersten Mal – und er sieht immer noch edel, extravagant und luxuriös aus!”

Model Kim Hnizdo und Moderatorin Rabea Schif spenden als „Women for Women International” Botschafterinnen ebenfalls persönliche Designer-Schätze, unter anderem Kitten Heels von Roger Vivier und eine Kombination von Hugo Boss. Hinter vielen der einzigartigen Teile steckt eine besondere Geschichte: „Den Anzug habe ich schon bei einer Moderation getragen und habe mich darin immer sehr wohl gefühlt – empowered. Deswegen passt er gut hierher. Ich habe ohnehin so viele Anzüge und freue mich, wenn ich auf diese Art und Weise Gutes tun kann und gleichzeitig Platz für Neues im Kleiderschrank bekomme. Win – win“. Diese großzügigen Beiträge von bekannten Persönlichkeiten setzen ein starkes Zeichen für Solidarität und Engagement.

thebicestercollection.com