Sneaker
Fashion & Beauty

Diese Sneaker für Herren sind diesen Sommer angesagt

Sneaker haben sich einen außerordentlichen Ruf erarbeitet und gehören für Männer und Frauen gleichermaßen zu einem Produkt, das in keinem Schuhschrank fehlen darf. Der Begriff “Sneaker” leitet sich im Originalen von “to sneak” ab. Auf Deutsch übersetzt heißt es so viel wie “schleichen”. Allgemein geht der Wortlaut auf die Tatsache zurück, dass der Sneaker eine Gummisohle hat und dadurch deutlich leiser beim Aufsetzen ist als viele andere Schuhe.

Das Angebot an Sneakern ist mittlerweile deutlich gewachsen. Viele Firmen und Designer konzentrieren sich auf den beliebten Schuh und stellen fast jedes Jahr neue Designs und Stile vor.

Sneaker oder elegante Lederschuhe – was sagt der Trend?

Wenn es um Sneaker geht, steht diese Art von Schuh in den Trends immer sehr weit vorne. Das Besondere am Sneaker ist, dass dieser wirklich hervorragend zu vielen verschiedenen Outfits getragen werden kann. So vervollständigt dieser einen modernen oder legeren Look, kann aber auch zu einem edlen oder eleganten Outfit getragen werden. Häufig spielt dann die Farbe des Schuhs eine wichtige Rolle. Elegante Schuhe dagegen sind häufig auf einen oder zwei bestimmte Looks geprägt. Daher halten sie sich zwar immer in den Trends, auf die vordere Plätze kommen sie aber nie. Elegante Schuhe sind in der Regel dunkel oder braun und lassen sich leicht mit Anzughosen und Jackets verbinden. Aber auch ein gutes Hemd kann den Look mit eleganten Lederschuhen komplettieren.

Welche Sneaker befinden sich aktuell in den Trends?

Es gibt jedes Jahr Sneaker, die sich in den Trends hocharbeiten und dadurch zu mehr Bekanntheit kommen. Im Jahr 2022 zählen dazu vor allem bunte Sneaker, die als Eyecatcher dienen sollen. Diese haben es dieses Jahr auf den ersten Platz geschafft und sollen für Furore in den kommenden Outfits sorgen. Ebenfalls weit oben in den Trends befinden sich die Converse Chucks. Das ist bei diesen aber in vielen Jahren der Fall, waren sie unter anderem schon 2020 und 2021 in den Trends. Auch Sneaker mit Plateau-Sohlen haben es weit nach vorne geschafft. Diese werden aber deutlich häufiger von Frauen als von Männern getragen.

Welche Sneaker eignen sich für welchen Anlass?

Sneaker sind das wohl trendigste Schuhpaar der heutigen Generation und sorgen in verschiedenen Farben, Formen und mit unterschiedlichen Styles für Highlights. Generell muss man sagen, dass Sneaker wirklich universell geeignet sind und praktisch zu fast jedem Outfit passen. Der lockere Straßenlook gehört aber zu den Looks, die optimal auf den Sneaker hinarbeiten. Aber auch der lässige Freizeitlook sollte immer wieder mit diesem Schuhpaar komplettiert werden. Besonders schön ist zudem, dass es immer mehr Sneaker gibt, die auch zu eleganten und edlen Outfits passen. So können zum Beispiel schwarze Sneaker ein ideales Modell für einen Anzug oder einen Business-Look sein. Braune Sneaker unterstützen ein Outfit vor allem in der Arbeitswelt oder auf der nächsten Geburtstagsfeier.

Praktische Sneaker einfach online kaufen

Ist man auf der Suche nach neuen Schuhen für den Alltag, das nächste Event oder vielleicht sogar für die nächste Party, sollte man sich als Mann in jedem Fall für Sneaker entscheiden. Das trendige Schuhmodell bietet eine hohe Flexibilität im Bereich des Stils und kann auch ganz leicht umfunktioniert werden. So sind die Sneaker zu jeder Zeit ein wichtiger und treuer Begleiter bei der Outfitwahl. Dazu gibt es die Schuhe in wirklich sehr vielen verschiedenen Farben und Formen. Die Designs sind teilweise von echten Modeschöpfern erstellt worden und gelten in vielen Fällen als echte Eyecatcher. Entsprechende Sneaker gibt es zum Beispiel hier: https://www.babista.de/schuhe/.

Die besten Sneaker für den eigenen Stil

Durch die große Auswahl an Sneakern hat man wirklich viele Möglichkeiten die passenden Sneaker für den eigenen Stil zu finden. Auch wenn die Farben und Designs eine große Rolle spielen, sollte man auch nie die Funktionalität außer Acht lassen. Diese ist bei Sneakern besonders wichtig und sollte auch ausgiebig getestet werden. Zum Glück gibt es bei Onlinebestellungen die 14-tägige Widerrufsfrist für Onlinebestellungen. In dieser Zeit kann man den Schuh angucken, Probe tragen und mit den eigenen Outfits kombinieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

Bild: ©pixabay.com