Cocktails & Drinks,  Hotels

Mit (m)einem Porsche durch die Weinberge – Cosmoweine

Andere Winzer fahren mit einem Traktor in die Weinberge — Harald Wörner mit seinem Porsche Targa, Bj. 1993: „Ich bevorzuge Handarbeit anstelle mechanisierter und industrieller Landwirtschaft. Mein Porsche ist mehr als nur ein Auto, er hat für mich eine Seele!“ So wie auch seine Cosmoweine.

Mit dieser „Seelenverwandtschaft“ entwickelte Winzer Harald Wörner (Dipl. Ing. FH Oenologie) bereits 2008 sein bioenergetisches Weinbaukonzept zur Steigerung der Lebensenergie. Nach uraltem Brauchtum berücksichtigt er bei liebevoller Handarbeit die Rhythmen und Zyklen der Natur (Mondphasen, Wasseradern…). Seine kosmobiologischen Weine und Sekte erzielen beachtliche internationale Erfolge. Gerne erfahren sie bei einer „Fünf-Sinnes-Weinprobe“ mehr über seine Leidenschaft „Energie im Wein fühlen und schmecken“. „Jeder weiß, dass ohne Energie nichts voran geht – wie auch mein Porsche!“ Und so wirken alle Cosmoweine belebend auf Ihre Chakren. Der Schlossherr, Winzer und Hotelier bietet deshalb auch spezielles  Lebensenergie-Coaching in Verbindung mit Heilarbeit in seinem Weinberg an.

Cosmoweine
In Wörners Schloss-Weingut & Wellness-Hotel empfangen Sandra und Harald Wörner ihre Gäste, Weinliebhaber und Erholungssuchende  in einem beeindruckenden Ambiente mit acht individuell und liebevoll eingerichteten Gemächern und Suiten. Tanken sie Kraft durch erholsamen Schlaf, frei von Wasseradern, bei gutem Chi (Feng Shui) auf Gel-, Wasser-, Svaneboxspringbetten…

Cosmoweine und Gaumenfreuden aus Franken

Im gemütlichen Restaurant begrüßt sie Küchenchef Herbert Rüttinger. Zusammen mit seinem Team werden mediterrane und traditionell fränkische Gerichte serviert. Passend dazu empfiehlt man die fruchtigen und aromatischen Cosmoweine und Sekte von eigenen Weinbergen (unter 2 Hektar). Selbstredend ist die Verwendung von regionalen Produkten und die strenge Beachtung einer artgerechten Tierhaltung. Auch Veganer sind herzlich willkommen.

www.woerners-schloss.de

Bilder: © ASYBA / Porsche

Hier: Gourmetsalon im Schlosshotel Kronberg