Cocktails & Drinks

Welcher Cocktail Typ sind Sie? – Scarfes Bar des Rosewood London

Nach ihrer sehnsüchtig erwarteten Wiedereröffnung präsentiert die Scarfes Bar des Rosewood London, einem der renommiertesten Luxushotels der Stadt, nun ihre neue Cocktail-Karte, basierend auf dem Enneagramm-Persönlichkeitstest. 18 sorgfältigst ausgewählte Drinks stehen bereit,  jeweils zwei für jeden Typus auf dem neunspitzigen Symbol – vom farbenfrohen Enthusiasten wie Elton John bis zum analytischen Beobachter wie Mark Zuckerberg. Doch welcher Cocktail Typ sind Sie?

Der Namensgeber dieser außergewöhnlichen Bar, Gerald Scarfe, bezeichnet den Ort zurecht als seine persönliche Kunstgalerie. Eine Vielzahl seiner bekannten Kunstwerke hängt hier, sowohl leichte Kost als auch ernste Kritik. Besonderes Augenmerk sollte dem „Current Affairs Corner“ gelten, der sich aktuellen politischen und kulturellen Fragen zeichnerisch nähert.

Erneut wirkt auch die eindrucksvolle Schöpfungskraft des Head Bartenders Yann Bouvignies: Das Ergebnis ist höchst geistreich und doch verspielt; traditionelle Drinks, modernste Techniken und außergewöhnliche Zutaten verschmelzen zu etwas ganz Neuem.

Die Liebe zum Detail des Scarfes Bar Team zeigt sich in einer einzigartigen Besonderheit, denn die Drinks-Auswahl findet hier interaktiv durch smartes „Geschmacks-Profiling“ statt: Jedem der 9 Persönlichkeitstypen des Modells  (Reformer, Helfer, Erfolgsmensch, Tragischer Romantiker, Beobachter, Loyaler, Enthusiast, Boss und Vermittler)  ist eine Person der Zeitgeschichte zugeordnet. Je Typus sind zwei Drinks kreiert worden, die die beiden widerstreitenden Pole der jeweiligen Persönlichkeit abbilden. Griffige Beschreibungen der exzentrischen Zutaten helfen dem Gast, den Signature-Drink zu finden, der perfekt zu seinem Geschmack und seiner Stimmung passt.

Welcher Cocktail Typ sind Sie?

Der Erfolgreiche

„MoneyHoney“, als flüssiges Gold dem King of Rock’n Roll Elvis Presley gewidmet, ist ein tropischer Bananen-Punch über Macallan12 und Tonka-Bohne und ein Muss für Pomp-Liebhaber. Sein Pendant ist die  zarte „SuspiciousLady“ mit kraftvoller Fruchtnote und dem spannenden Geschmack von Litschi, der Hopfen und Honig an Roku-Gin trifft.

Der Enthusiast

Der Cocktail „LookAtMe!“ will Aufmerksamkeit wie Elton John in seinen schrillen Outfits. Begeisternd wirkt dieser aufgeregte Cocktail auf Hendrick’s Orbium Basis mit gelber Beete und einem kuriosen Kaktusferment, eine extrovertierte Erscheinung in flammenden Rot. „StillStanding“ tritt als die lebensfrohe Seite des Enthusiaten in schockierend strahlenden Blau auf. Der tropisch sprudelnde Milch-Punch bleibt dabei gleichzeitig seidig und weich und zelebriert die Ausgelassenheit!

Der Beobachter

Der datensammelnde Mark Zuckerberg ist die Inspiration für „InsideStory“; einem modernen Twist von Gin Tonic mit grösteten Piniennadeln, und „WiredUp“, einem After Burner mit Kaffeebohne. Absolut Elyx, Mr Black Coffee Likör, London Essence Tonic – für erfrischende Säure –  und die kongeniale Hinzugabe gesalzenen Popcorns geben ihm seine Würze.

Die Helferin

Mutter Theresa, die Missionarin der Nächstenliebe ist das Vorbild für den „Missionary“,  ein  Milch-Punch, der den Gast mit seinen wärmenden Nusstönen umqarmt. Ein Santa Teresa-Rum,  begleitet von Mandel und grüner Walnuss, führt in wohlige Kindheitserinnerungen. Dieser Kreation gegenüber steht der „F.O.M.O.“: Michter’s Rye gerührt mit Wermut, Fino Sherry und Acqua di Cedro sorgen für ein ernstliches und ergreifendes Getränk, welches nicht nur eine süße, sondern auch eine bittere Seite aufweist.

Die Tragische Romantikerin

Amy Winhouse mit einem dekadenten „Rickstasy“, der luxuriöse Noten von Cognac und Lavendel enthält, scharf gegenübergestellt dem „WhoIsNext?“, einem Bohemian Martini mit CBD-Infusion.

Die Loyale

Princess Diana mit einem gefälligen „SpencerBevvy“, zu dem sich ein eleganter Champagne-Cocktail „Dynasty“ gesellt.

Der Boss

Donald Trump vereint polarisierende Geschmacksrichtungenn im kühnen „Combover“, durch eine dramatische Kombination von Champignon und Minze, dazu der maßlose „NeverAgain“, bei dem Ingwer und Rhabarber auf sprudeligen Sake stoßen.

Der Reformer

Steve Jobs ist bekannt für seinen Perfektionismus. Als erster Cocktail ist ihm der „MacDaddy“ gewidmet, eine perfekt austarierte Kreation mit dem starken Aromen von Pfeffer und Tomate. Daneben steht der fruchtige „CoreBeliefs“, Symbol für den Hang zum Übermut, mit dem reichen Geschmack der verbotenen Frucht, des Apfels, kombiniert mit Gerste und Mandel.

Der Vermittler

Walt Disney wird verkörpert in „HappyPlace“, einer seidig schimmernden Zauberkugel des Wohlfühlens, und „DrawnOut“, angenehm mit weiten  Abgang.

Über Gerald Scarfe
Geboren in London, wurde Gerald Scarfe bereits in den 1960’ern bekannt durch seine karikaturistischen Arbeiten für Punch Magazin und Private Eye. Vielfach und weltweit wurden seine Zeichnungen unter anderem bei über 50 Einzelausstellungen gezeigt. Die jüngste ist eine Retrospektive seines Gesamtwerkes in Hannover. Er entwarf Bühnen- und Kostümbilder an Theater- und Opernhäusern in London, Detroit, Houston und Los Angeles. Cineastisch hat er sich in mit Entwurf und Regie in Pink Floyd’s „The Wall“ und Disney’s Hercules verewigt, als Dokumentarfilmer arbeitete er für die BBC und Channel 4, und darüber hinaus als Schriftsteller. Seit 50 Jahren ist Gerald Scarfe der politische Karikaturist der Sunday Times. Dort und im Evening Standard, The New Yorker, Vogue und Tatler, um nur einige zu nennen, kann man seine Arbeiten sehen.

rosewoodhotels.com/london

Bilder: ©Rosewoodhotels

Mehr aus der Kategorie Cocktails & Drinks