Gourmet,  Restaurants

Otto Mattivi – Gastronom und Traumverwirklicher

Feinschmecker, Weinkenner, Gastronomieprofi – der Südtiroler Otto Mattivi lebt seine Leidenschaft und schafft in den Hidalgos Suites sowie im ARUA und den zugehörigen Restaurants unverwechselbare Erlebnisse für ebenso passionierte Genießer.

Fotos: ©Hidalgo / Arua

Otto Mattivi ist ein Visionär, der sein Leben und seinen Unternehmergeist der Gastronomie widmet. Mit dem Hidalgo Restaurant in Burgstall bei Meran – einem Grill Restaurant, das auch vegan denkt – hat er seit den 1980er-Jahren ein Mekka für Fleischliebhaber geschaffen und immer weiter ausgebaut: Ausgewählte Zutaten, ein qualifiziertes Team und ein angenehmes Ambiente machen es zu einem der renommiertesten Restaurants in Südtirol. Der Gast begibt sich auf eine kulinarische Reise auf Basis regionaler und exklusiver Produkte – der Schwerpunkt: Fleisch- und Fischspezialitäten.

Otto Mattivi - Hidalgo
Otto Mattivi

Hausgemachte Pastagerichte, mediterrane Antipasti und Vorspeisen, Suppen und Salate, Südtiroler Klassiker sowie vegetarische und vegane Speisen ergänzen die Speisekarte. Gekrönt wird sie von himmlischen Desserts aus der hauseigenen Patisserie und erlesene Tropfen aus dem eigenen Steinweinkeller und herzliche Gastlichkeit runden das kulinarische Erlebnis ab.

Edle Fleischspezialitäten wie diese werden im Restaurant Hidalgo serviert

Aomi Waygū Restaurant

Doch damit nicht genug. Die Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Fleisch geht bei Otto Mattivi noch weiter: Inspiriert durch mehrere Japanreisen entstand die Idee für sein exklusives Waygū Beef Tasting Restaurant, ein kleines aber feines Spezialitätenrestaurant, das im Herbst 2019 unter dem Namen Aomi Waygū Restaurant eröffnete. In dessen Degustationsmenü wird das kostbarste und teuerste Fleisch der Welt zelebriert: das zart schmelzende Wagyū und Kobe Beef.

Hidalgo Suites und ARUA

Und weil zum kulinarischen Reisen auch das Übernachten gehört, wurden 2014 unmittelbar neben dem Hidalgo Restaurant die eleganten Hidalgo Suites realisiert, die 20 komfortable Wohneinheiten mit großen Terrassen und einem Pool in einem liebevoll angelegten Garten umfassen.

2019 erfüllte sich Otto Mattivi einen weiteren lang gehegten Traum. Zusammen mit seinem Sohn Johannes erbaute er in St. Peter oberhalb von Meran das ARUA – einen Ort der Ruhe und der vollkommenen Entspannung. Ganzheitlich geplant und bis ins Kleinste durchdacht sind die sechs Private Spa Villas einzigartige und aussichtsreiche Rückzugsoasen, eingebettet in einen 2,5 ha großen alpin-mediterranen Gartenpark, der den wohl höchsten Olivenhain Südtirols beheimatet und an dem auch das Obst und Gemüse angepflanzt wird, welches im Hidalgo Restaurant liebevoll zubereitet wird.

Traumhafter Ausblick: Das ARUA

Ein Ort, an dem Architektur, Design und Natur eine kraftvolle Symbiose eingehen und Raum für Entspannung schaffen, der Wohlbefinden und hochwertige kulinarische Erlebnisse schenkt. Genuss pur vom Frühstück bis zum Abendessen, liebevoll zubereitet mit regionalen und erlesenen Produkten und serviert in der eigenen Villa.

Weitere Infos unter:

www.restaurant-hidalgo.it

www.aomi.it

www.arua-villas.it