werdenfelserei
Hotels,  Restaurants

Jetzt wird gefeiert: Die Werdenfelserei wird 5

Im Mai 2018 öffnete Familie Erhardt erstmals Mal die Türen zu ihrer Werdenfelserei, Bayerns erstem Boutique-Hotel im Vollholzbau. Nur eine Bachbreite vom Garmischer Kurpark entfernt, ist das beeindruckende Holzgebäude nun fester Bestandteil der Marktgemeinde am Fuße der Zugspitze und gleichsam beliebter Treffpunkt bei den Einheimischen und zweites Zuhause für viele Gäste.

Nun wird die Werdenfelserei fünf Jahre alt und das muss gefeiert werden. Machen Sie sich bereit: am 7. Mai lädt Familie Ehrhardt zur Küchenparty. Chefkoch Sven Karge und sein Sous Chef Christian Hahn, die die Gäste nicht nur an diesem Abend kulinarisch verwöhnen, verarbeiten beste regionale und saisonale Zutaten mit viel Kreativität. Alpiner Dim Sum mit Lachsforelle und bayerischer Garnele wird hier genauso serviert wie eine Buchweizenbowl oder die Garmischer Wildkräuter Tunke mit mild gebeiztem Saibling. In den Töpfen landen größtenteils Lebensmittel von den Landwirten der Region – alles, was Familie Erhardt aus der Umgebung bekommt, wird auch von dort bezogen. Selbes gilt auch für die Weinkarte: Hier liegt der Schwerpunkt auf deutschen Weinen.

Doch nicht nur regionale Spezialitäten sind eine Selbstverständlichkeit in dem Boutique-Hotel: Nahezu alles in der Werdenfelserei entstammt Naturprodukten – von der Küche bis hin zum Interieur. Das Haus komplett aus duftendem Holz strahlt Geborgenheit aus und lässt Gäste durch große Glasfassaden die Natur im Blick behalten. Im beheizten Infinity-Pool scheint es, als würde man direkt in die Berge schwimmen. „Die Schönheit der wunderbaren Landschaft in unserem Werdenfelser Land zu bewahren und bewusst Verantwortung für Mensch und Umwelt zu übernehmen – auch und erst recht für kommende Generationen – das hat uns motiviert.“

werdenfelserei

Ein möglichst ressourcenschonendes Hotel zu realisieren, war das Ziel der Ehrhardts. Seit der Hotelplanung bis zum heutigen Tag arbeiten die Gastgeber daran, dass nachhaltig agiert wird und dieser Prozess endet nie. Gäste dürfen gespannt sein, was sich Familie Ehrhardt bereits für die nächsten fünf Jahre überlegt hat.

Weitere Infos: werdenfelserei.de

Bilder: ©Werdenfelserei