Trinity Cartier
Accessoires

Trinity de Cartier – der wohl bekannteste Ring der Welt

Vor über 90 Jahren entwarf Cartier einen Ring, wie ihn die Welt bis dahin noch nicht gesehen hatte. Ein Schmuckstück aus drei ineinander verschlungenen Bändern, die sich an der Hand zu einem harmonischen Ganzen fügen: Rot steht für Liebe, Gelb für Treue, Weiß für Freundschaft. Damit entstand der Mythos des Trinity de Cartier, der uns bis heute verzaubert.

Neben seinem Design verdankt Trinity seinen Erfolg auch seiner starken Symbolik. Es ist ein bedeutungsvolles Schmuckstück, das für unzählige Interpretationen offen ist: Es kann als Familienerbstück, als Zeichen der Zuneigung, als Symbol einer Freundschaft oder als Liebeserklärung über Generationen weitergegeben werden. Trinity de Cartier erinnert so an die großen Meilensteine des Lebens. Fast ein Jahrhundert nach seiner Entstehung spricht er immer noch alle an, die Emotionen feiern wollen. Zu Ehren der Trinity Ikone lanciert Cartier nun einen außergewöhnlichen Ring mit 7 ineinander verschlungenen Bändern.

Der ideale Ring für Mix & Match

Der Trinity-Ring verkörpert die Designvision von Cartier, bei der Juweliere die Schönheit einer Form mit einem einzigen Ring zum Ausdruck bringen. Mit klaren Linien und perfekten Proportionen besteht er ursprünglich aus drei ineinander verschlungenen, beweglichen Bändern aus Gelbgold, Roségold und Weißgold. Die noch nie dagewesene Kombination dreier Goldfarben des Trinity-Rings führte eine Signatur der Maison ein: einen Code, der so einfach und sofort erkennbar ist wie der Cartier-Stil selbst. Alles hängt von der Fließfähigkeit der beweglichen Ringe ab – außen rund und innen glatt -, die übereinander gleiten und eine gestapelte Komposition bilden. Durch die Intelligenz seines Designs fügt sich der Ring nahtlos in seine Zeit ein und sichert gleichzeitig seine Zukunft. Zeitgenössisch und doch im Vintage-Stil hält dieses Design dem Test der Zeit stand.

Trinity Cartier

klassisch, ewig, essentiell – Trinity de Cartier

Dieser Kultring, der die Grenze zwischen Schmuck und Skulptur, weiblich und männlich, spielerisch und symbolisch überschreitet, wurde von Louis Cartier im Jahr 1924 für den französischen Dichter, Visionär und Denker Jean Cocteau (er trug gleich 2 Trinity Ringe am kleinen Finger) kreiert. Er machte den Trinity de Cartier zu einem Kultobjekt, das nicht nur Paris, sondern die ganze Welt begeisterte. Ein Symbol für französischen Chic und Eleganz, zu dem sich alle unwiderstehlich hingezogen fühlen.

www.cartier.com

Bilder: © Cartier

Hier: Meer Schönheit – wie entsteht eine Perle?