Hotels,  Wellfit

Göttliche Entspannung – Das Spa im Mandarin Oriental Prag

Das Mandarin Oriental Prag befindet sich nur wenige Gehminuten von den weltberühmten Sehenswürdigkeiten Prags, wie der Karlsbrücke und der Prager Burg, entfernt. Doch auch das Luxushotel selbst, das auf dem Gelände eines ehemaligen Dominikanerklosters aus dem 14. Jahrhundert erbaut wurde, besticht durch seine lange Geschichte und tolle Architektur. Insbesondere das Spa im Mandarin Oriental Prag begeistert nicht nur Erholungssuchende, sondern auch Geschichtsbegeisterte.

Zentral gelegen und doch Geborgenheit spendend: Das Mandarin Oriental Prag kombiniert den Luxus der zentralen Lage in einer von zahlreichen Touristen besuchten Stadt wie Prag und eines idyllischen Hideaways – vom lebhaften Trubel in den pittoresken Gassen der Stadt bekommt man im Hof und in den Gemäuern des ehemaligen Klosters nämlich nichts mit.

Noch entspannender und geschichtsträchtiger wird es freilich im exklusiven Spa und Wellness-Bereich des Hotels. Das ehemalige Kirchenschiff einer Renaissance-Kapelle ist heute die Empfangslobby eben jenes Spas im Mandarin Oriental Prag. Der gläserne Fußboden gibt den Blick frei auf die Ausgrabungen einer einstigen Kirche, die bei der Rekonstruktion des Gebäudes freigelegt wurden. Und auch der unterirdische Gang vom Hotel zum Wohlfühltempel strotzt nur so vor Historie, befinden sich hier doch Vitrinen mit interessanten Ausgrabungsstücken, wie Kruzifixe und alte Münzen.

Mandarin-Oriental-Prag

Spa mit Historie und Treatments mit einheimischen Kräutern

Auch die angebotenen Spa-Behandlungen erinnern an Prags reiche Geschichte: Prager Symphonie ist der Name eines dieser Wohlfühlangebote, das Spannungen auflösen und das Wohlbefinden ins Gleichgewicht bringen soll. Zu klassischer Musik des tschechischen Komponisten Bedřich Smetana entspannen Paare erst in der Dampfdusche, genießen dann ein beruhigendes Fußritual gefolgt von einer Massage und Gesichtsbehandlung mit Produkten aus lokalen, natürlichen Ingredienzien.

Diese stammen allesamt von Schloss Mcely in der Nähe Prags, in dessen Garten unzählige Heilpflanzen blühen. Exklusiv für das Mandarin Oriental Prag stellt die Schlossherrin die duftenden Pflegeprodukte her, die je nach Bedürfnis des Gastes individuell zusammengestellt werden. Entweder um die Haut zu reinigen und zu durchfeuchten oder aber um Spannungen im Körper zu lösen. Vom Nationalbaum der Tschechischen Republik hingegen ist das Treatment Linden Embrace inspiriert. Diese beginnt mit einer böhmischen Teezeremonie, bei der ein Lindenblütentee in edlem Porzellan aus der Region serviert wird, setzt sich fort mit einem sanften Ganzkörperpeeling und schließt mit einer wärmenden Massage mit Lindenpackungen.

Ost trifft West – Wellness im Mandarin Oriental Prag

Auch findet der orientalische Ursprung der Luxushotelkette Einzug ins Spa Menu: So kümmern sich beim Oriental Harmony Treatment gleich zwei Therapeuten um einen Gast, während das Massageritual Oriental Qi, entwickelt von Therapeuten und Spezialisten für Traditionelle Chinesische Medizin, orientalische Meridianmassage mit der therapeutischen Wirkung speziell für Mandarin Oriental entwickelter ätherischer Öle kombiniert.

Mandarin Oriental Prag

Egal für welches dieser verlockenden Angebote Sie sich in Prag entscheiden, die Tee-Lounge im Spa-Bereich lädt nach der Behandlung zum Entspannen in den heiligen Hallen zu einem ebenso exklusiv gemischten Kräutertee ein.

Weitere Informationen: mandarinoriental.com

Bilder: ©Mandarin Oriental Prag