Hotels,  Restaurants,  Spitzenköche

Genuss beginnt mit einem Lächeln – Franz-Josef Unterlechner im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Mit viel Feingefühl und Gespür für die richtigen Komponenten verwandelt Franz-Josef Unterlechner saisonale Produkte in erlesene Gerichte und zaubert so ein Lächeln auf das Gesicht seiner Gäste im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

„Wenn meine Gäste glücklich und zufrieden sind und ich es geschafft habe, Ihnen einen schönen Abend zu bereiten – dann bin auch ich glücklich!“, bekräftigt Franz-Josef Unterlechner. Weltoffen und charmant, dabei geradlinig und unprätentiös so begrüßt Unterlechner seine Gäste. Ausschließlich die besten Produkte, bei denen er nicht nur auf besondere Qualität, sondern auch auf Nachhaltigkeit achtet, verwendet er für seine Kompositionen.

Franz-Josef Unterlechner – Tradition & Handwerkskunst

Handwerkskunst, Tradition, Genuss und Eleganz vereinen sich in der Küche des Schwarzreiter Restaurants und der Tagesbar im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Das stimmige Gesamtbild von geschmacklicher Tiefe und optischer Harmonie sind dem Head Chef und seinem Team hier sehr wichtig. So trifft im Lieblingsgericht des Küchenchefs Franz-Josef Unterlechner zart geschmorter Ochsenschwanz auf aromatische Trüffel, nussig-süße Topinambur und die milde Bitternote des Trevisano. Das Ergebnis ist eine Kompositionaus Bodenständigkeit, Vollmundigkeit und Ästhetik.

In traditionsreicher Handwerkskunst entstehen künstlerisch zubereitete und arrangierte Speisen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet und angerichtet werden, denn die Ästhetik und eine ansprechende Optik spielen bei Unterlechner keine untergeordnete Rolle: „Meine Gerichte müssen sowohl geschmacklich, wie auch optisch harmonisch aufeinander abgestimmt sein.“

Schwarzreiter Restaurant und Tagesbar

König Ludwig II, Sohn von Maximilian II, bekannt als absoluter Feinschmecker, Lebemann und kulinarischer Vorreiter – was würde er wohl heute essen? Und wo würde er essen? Natürlich mit schönstem Blick auf die Maximilianstraße inmitten von München. Seit dem 24. Februar 2015 bereichert das Schwarzreiter die gastronomische Szene Münchens um ein wirkliches Highlight: Die Schwarzreiter Tagesbar und das Schwarzreiter Restaurant. Namensgebend für den Treffpunkt für Liebhaber guten Essens und Trinkens ist der Saibling aus den Tiefen des Alpensees, der auf Holz geräuchert zu einem der Lieblingsgerichte König Ludwigs gehörte. Natürlich findet sich des Königs Lieblingsdelikatesse saisonal auf der Karte des Schwarzreiter Restaurants und auch der Tagesbar.

kempinski.com

Bilder: ©Catherina Hess,Bidjournalistin / Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München