On Running - Cloud X
Fashion & Beauty,  Wellfit

Mit freundlichen Füßen – Lauf- und Lifestyle-Schuhe von On

Laufen wie auf Wolken, das ist der Wunsch dreier Schweizer Freunde, als sie 2010 das Label On gründen. Die Liebe zum Laufsport hat sie zusammengebracht, seitdem verfolgen Sie nur ein Ziel: die Revolution des Laufgefühls. Weiche Landungen gefolgt von explosiven Abstößen. Ihre ikonischen Schuhe sieht man mittlerweile an lauffreudigen Füßen in aller Welt und jede Menge Auszeichnungen bestätigen die perfekte Symbiose aus Lauferfahrung und Ingenieurskunst von On. Wir haben die neuesten Erfindungen aus dem Hause On Probe getragen.

On Running

Der neue Cloud X von On

Die Schweizer Firma On hat die zweite Generation des ultraleichten, multifunktionalen Cloud X lanciert. Über die Leichtigkeit hinaus, wurden die Stärken des Vorgängermodells weiterhin verbessert: Stabilität, Vielseitigkeit und Beweglichkeit. „Noch nie zuvor mussten sich unsere Athleten und weltweite Fangemeinde auf eine Situation wie COVID-19 einstellen“, sagt Olivier Bernhard, Ons Mitbegründer und ehemaliger Duathlon-Weltmeister. „Obwohl der Cloud X für den Laufsport entwickelt wurde, passt er sich an: Ganz gleich, wie Trainingseinheiten zusammengestellt werden.“ So hat der neue Cloud X eine breitere Basis, die für mehr Stabilität und Sicherheit sorgt. Die größeren CloudTec®-Elemente in der Laufsohle sind mit Helion™ Superfoam verstärkt – für eine kompromisslose Dämpfung. Für hohen Schutz und Komfort, selbst bei schnellen und dynamischen Seitwärtsbewegungen, wurden die Seitenwände verstärkt und die Fersenkappe gepolstert, was sich gerade bei langen Runs bemerkbar macht. Das flexible und atmungsaktive Obermaterial ist an den richtigen Stellen strapazierfähig, die nahtlos integrierte Zunge schmiegt sich angenehm dem Fußrücken an. Der Cloud X erweist sich auch in unserem Test als toller Begleiter für Läufer, die unterschiedliche Trainingsarten miteinander kombinieren. Der ideale Schuh für Running Remixed.

On Running

Der Cloudnova von On

In unserer Generation verwischen die Grenzen zwischen Arbeit, Zuhause, Sport und Freizeit – Mode, Sportbekleidung und Outdoor-Ausrüstung verschmelzen immer mehr. Und eine neue Realität verlangt nach einer neuen Art von ganztätigem Komfort: „Heute tragen die spannendsten Menschen Sneaker. Wir erhalten gerade die Herausforderung und Chance, uns neu zu erfinden. Wie wir arbeiten, die Natur entdecken, zu kleinen und großen Destinationen reisen und Zeit mit unserer Familie und Freunden verbringen“, sagt auch On-Mitgründer David Allemann. Der erste Sneaker von On, der Cloudnova, wurde speziell für den Alltag entwickelt, besitzt dennoch die bewährte Cloud-Technologie, für welche Ons Laufschuhe weltweit bekannt sind. Der Cloudnova verbindet mit seiner mid-top Silhouette, der breiten Zunge und Ons preisgekrönter CloudTec®-Sohle Dämpfung mit Agilität für ein schwereloses Gefühl in der City. In den Colourways Silver/Orange (für Männer) and White/Violet (für Frauen) wird er in limitierter Stückzahl bei ausgewählten Partnern und online verfügbar sein.

On Running - Cloudnova

Bilder: ©On

Mehr aus der Rubrik Wellfit