LEN Fragrance
Fashion & Beauty

LEN Fragrance – So duftet die Liebe!

Sechs kostbare Parfums erzählen von der wohl schönsten Sache der Welt. 
Unter der Leitung des Star-Parfumeurs Michel Almairac entstanden olfaktorische Geschichten von subtiler Verführung, leidenschaftlichem Verlangen, endlosem Sehnen, gefährlichem Spiel und nervenaufreibender Gefahr. LEN Fragrance – Die Essenz der Liebe.

Die edlen Kreationen basieren auf über 200 Jahre alten Parfumrezepten, die mit Hilfe wertvoller Duft-Rohstoffe modern interpretiert wurden. Im Jahre 1812, nach dem verlorenen Krieg, geisterten viele französische Soldaten und Offiziere auf der Suche nach einem Weg in die Heimat durch Russland. Einige davon fanden bei russischen Adligen eine Anstellung als Französischlehrer für deren Kinder. Einer davon war François de La Lenes, der bei der Familie des Grafen Artuchowski blieb. Als Zeichen seiner Liebe schenkte er der Dame des Hauses zwei Pafümrezepte, welche sich die Familie durch die russischen Revolutionen, Emigration und Kriege bewahren konnte. Erst 2015, mehr als 200 Jahre später, hat die Ururenkelin und Gründerin der Marke LEN Fragrance, Jelena von Olnhausen, den Entschluss gefasst, beide Rezepte in wahre Düfte zu verwandeln. Mit vier weiteren Düften entstand so die Duftlinie „Histoire Privée“ (Private Geschichte), die 2018 auf den Markt kam. Jedes der sechs Parfums erzählt eine private oder fiktive Liebesgeschichte, und ist ein Schlüssel zu unseren Erinnerungen. Daher ist das Logo von LEN Fragrance ein alter Schlüsselkopf, der auch auf allen Magnetdeckeln abgebildet ist. Jede Verpackung zeigt Elemente der Liebesgeschichte und Symbole der Stadt, in der sie spielt. Der Name LEN leitet sich aus dem Nachnamen des ursprünglichen Parfumeurs „de La Lenes“ ab. Jelena Gräfin Artuchowkaja von Olnhausen hat sich für die Gestaltung der Verpackung und Flakons den berühmten französischen Parfum Designer Thierry de Baschmakoff gesucht, die Düfte entstanden in Frankreich unter der Leitung des Parfumeurs Michel Almairac.

Der Duft Jeux Dangereux von LEN Fragrance war sogar der Gewinner der Duftstars 2019. In Jeux Dangereux – dem gefährlichen Spiel – geht es um eine Geheimagentin, deren zartes Schulterblatt von einer Schmetterlingstätowierung verziert wird: „Die Geheimagentin, die mir in Paris bei einem Abendessen im Jules-Verne-Restaurant im Eiffelturm vorgestellt wurde, war eine gleichermaßen mysteriöse wie verführerische junge Frau. Es hätte mich nicht überrascht, wenn sie eine Pistole in ihrer Abendtasche gehabt hätte… Das geschäftliche Gerede langweilte schrecklich, aber ich konnte meine Augen nicht von ihr und dem blauen Schmetterling lassen, der auf ihre Schulter tätowiert war. Ihr Parfum mit sinnlichen Holznoten und Vanille, die eines Feinschmeckers würdig wären, mit Rose, Jasmin und Bergamotte, zog mich in seinen Bann. Sie gestattete mir anschließend ein Rendezvous in ihrem Hotel Montgolfiére in Paris…“
Die Kopfnote setzt den Startpunkt von Jeux Dangereux, mit frischen, fruchtigen Akkorden von Bergamotte und Grapefruit, die sich hin zur blumigen Herznote aus Rose und Jasmin entwickelt. Die sinnlichen Holznoten mit Gourmet-Vanille bilden zusammen die Basis des Parfums.

Hier geht’s zur Website

Bild: © LEN Fragrance

Mehr hinreißende Parfums finden Sie hier