Goldfield & Banks
Fashion & Beauty

Goldfield & Banks – das ultimative australische Dufterlebnis

27 Jahre als Parfümeur in Paris für französische Luxusbrands tätig, lockte Dimitri Weber die große Liebe nach Australien. Verwundert musste er feststellen, dass Australien kein eigenes Parfumlabel aufzuweisen hatte – und das bei all den zauberhaften floralen Ingredienzien, die der Kontinent zu bieten hat. Also gründete Dimitri Weber sein eigenes Parfumlabel als Hommage an Australiens außergewöhnliche Schönheit und den botanischen Reichtum: Goldfield & Banks

Der Name des Labels Goldfield & Banks erinnert dabei an eine Legende, die besagt, dass australische Sandelholzbäume auf Goldfeldern wachsen und an den bekannten australischen Botaniker Joseph Banks. Als neugieriger Entdecker und hervorragender Sammler war Banks‘ Sammlung australischer Pflanzen, Samen, Insekten und Wildtiere die erste, die der europäischen Welt den enormen botanischen Reichtum dieses Kontinents vor Augen führte. Die in Australien kreierten Goldfield & Banks Parfums sind eine Suche nach dem ultimativen australischen Dufterlebnis. So mischt Weber für seine Kreationen Botanicals aus aller Welt mit den exquisitesten Essenzen aus der australischen Flora, die in der modernen Parfümerie bisher unerforscht waren.

Goldfield & Banks – Ingenious Ginger

Die luxuriöse und kostbare Kollektion geschlechtsneutraler Düfte mit außergewöhnlichen, reinen und seltenen australischen Essenzen, wird nun um den Duft Ingenious Ginger erweitert. Ingenious Ginger stellt Dimitri Webers Lieblingsblume, die Fackel-Ingwerlilie, die rund um sein Ferienhaus in den feuchten Tropen in Hülle und Fülle wächst, ins Zentrum dieser Kreation. Mit Ingenious Ginger ist Goldfield & Banks das erste Parfumhaus, das den australischen Red Back Ginger als Duftstoff erforscht und diese komplexe einheimische Pflanze in seine Luxusparfumkollektion aufnimmt. Zusammen mit Bergamotte, Mandarine, Magnolie, Vanille, Moschus und Amber setzte der Parfümeur Hamid Merati-Kashani die Duftvision von Dimitri Weber für diese Blume um.

100 ml, 155 €

goldfieldandbanks.com

Bilder: ©Goldfield & Banks